Starten sie hier
Autoteile Fahrzeugauswahl
Original Einspritzpumpe  Teile vorteilhaft bestellen

Einspritzpumpe für Fahrzeug

Top Hersteller von Hochdruckpumpe
Hochdruckpumpe für
Weitere Autoersatzteile Einspritzpumpe

Kraftstoffanlage Autoersatzteil: Hochdruckpumpe

Defekte an der Einspritzpumpe erkennen und beheben

Es ist ein Spezialprüfstand notwendig, um die Einspritzpumpe richtig überprüfen zu können. Auf diesem Prüfstand werden die Bedingungen simuliert, unter denen die Einspritzpumpe täglich arbeitet. Ein solcher Prüfstand ist in einer professionellen Autowerkstatt vorhanden. Bei der Überprüfung wird die Kraftstoffversorgung beim Start und während der Fahrt in unterschiedlichen Bedingungen gemessen. Die erzielten Werte können dann mit den Herstellerangaben für die Pumpe in den technischen Unterlagen Ihres Wagens verglichen werden. Sollten diese nicht übereinstimmen, so muss die Einspritzpumpe genauer überprüft und möglicherweise ausgetauscht werden.

Folgende Anzeichen deuten darauf hin, dass die Einspritzpumpe möglicherweise defekt ist und einer Wartung bedarf:

  • Kraftstoffverbrauch erhöht
  • wenig Strom am Motor
  • stockender Motorlauf bei niedrigen Umdrehungen
  • im Leerlauf schaltete Motor ab
  • schwarzer Rauch aus dem Auspuff
  • verrutschter Riemen
  • Rückstände von Kraftstoff auf der Oberfläche der Einspritzpumpe
  • erschwerter Motorstart
  • Fremdgeräusche in Motornähe
  • Benzingeruch in der Fahrerkabine und im Motorraum

Mögliche Gründe dafür, dass die Einspritzpumpe ausfällt

Minderwertiger Kraftstoff ist die Ursache Nummer eins dafür, dass die Einspritzpumpe einen Fehler hat. Schädliche Fremdstoffe und ein zu hoher Feuchtigkeitsanteil im minderwertigen Treibstoff wirken sich negativ auf die Pumpe aus. Das führt dazu, dass die Ventile schneller verschleißen und sich auf den Metallteilen Rost bildet. Sind aggressive Chemikalien oder andere Zusätze im Treibstoff enthalten, so können diese die Dichtungen beschädigen.

Die einzelnen Komponenten der Einspritzpumpe werden früher oder später verschleißen. Das führt zu Störungen im System. Dadurch können Ventile blockiert werden. Damit Sie diesen Fehler verhindern, sollte der Kraftstofffilter regelmäßig gewechselt werden. Auch ein regelmäßiges Durchspülen des Systems in einer Autowerkstatt hilft. Mithilfe von speziellen Reinigungszusätzen, welche in den Tank gegeben werden, können Sie das System auch selbst reinigen.

Sollte im Stromkreis eine instabile Spannung herrschen kann auch das dazu führen, dass die Komponenten nicht mehr richtig zusammen funktionieren. Die Einspritzpumpe kann dann nicht korrekt arbeiten. Falls das Gehäuse beschädigt oder die Schutzhülle der Verdrahtung kaputt ist, so kann dies zu einem Kurzschluss und zu anderen Defekten an den Kontakten führen.

Die Einspritzpumpe reparieren

Sie brauchen Spezialwerkzeug, um die Einspritzpumpe reparieren zu können. Auch ein Prüfstand ist notwendig und ein passender Computer mit entsprechender Software. Natürlich ist auch ein Profi erforderlich, welcher all diese Geräte bedienen kann. Die Reparatur der Einspritzpumpe wird in mehreren Schritten durchgeführt. Zunächst muss die Pumpe ausführlich gereinigt werden. Danach wird sie mit Druckluft getrocknet. Die Komponente wird schließlich zerlegt und alle Einzelteile genau überprüft. Kaputte Teile der Einspritzpumpe können nun ersetzt werden. Wenn alles wieder richtig zusammengebaut ist, muss die Komponente noch auf ihre richtige Funktion hin überprüft werden.

Die Einspritzpumpe ersetzen

Eine Kraftstoffeinspritzpumpe kann durch Sie selbst installiert werden. Je nach Fahrzeugmodell geht die Reparatur jedoch etwas unterschiedlich. Sollten Sie den Austausch der Einspritzpumpe selbst durchführen möchten, so sollten Sie die Herstellerangaben genau befolgen. Stellen Sie während der Arbeiten sicher, dass Sie die Reihenfolge der Schläuche und Klemmen und auch die richtige Position der Riemenscheibe genau markieren. Nur so können Sie sicherstellen, dass am Ende alles wieder korrekt zusammengefügt wird. Vergessen Sie am Ende nicht, die Position des Vakuumventils sowie die Zündzeit richtig einzustellen.

Originalteile: Einspritzpumpe für Ihr Auto
Hochdruckpumpe wechseln | VDO A2C59511600 Produktinformation
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
VDO Hochdruckpumpe A2C59511600 für PKW zu billiger Preis 637,32 € einkaufen
Hochdruckpumpe (VDO, A2C59511600)
Art. Nr: A2C59511600
637,32 €
937,24 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 986 437 023 Produktinformation
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Auf Lager
Details
-32%
BOSCH Einspritzpumpe 0 986 437 023 für PKW zu billiger Preis 386,57 € einkaufen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 986 437 023)
Art. Nr: 0 986 437 023
386,57 €
568,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | VDO 5WS40809-Z Produktinformation
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
VDO Hochdruckpumpe 5WS40809-Z für PKW zu billiger Preis 751,89 € einkaufen
Hochdruckpumpe (VDO, 5WS40809-Z)
Art. Nr: 5WS40809-Z
751,89 €
1105,72 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 261 520 472 Produktinformation
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
BOSCH Einspritzpumpe 0 261 520 472 für PKW zu billiger Preis 126,13 € einkaufen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 261 520 472)
Art. Nr: 0 261 520 472
126,13 €
185,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Einspritzpumpe wechseln | BOSCH 0 986 444 036 Produktinformation
  • Austauschteil
  • Einspritzsystem: Verteilerpumpe
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: Steuergerät muss beim Fzg.-Herst. neu programmiert werden
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Auf Lager
Details
-32%
BOSCH Hochdruckpumpe 0 986 444 036 für PKW zu billiger Preis 2078,41 € einkaufen
Einspritzpumpe (BOSCH, 0 986 444 036)
Art. Nr: 0 986 444 036
2078,41 €
3056,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 261 520 130 Produktinformation
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
BOSCH Einspritzpumpe 0 261 520 130 für PKW zu billiger Preis 253,80 € einkaufen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 261 520 130)
Art. Nr: 0 261 520 130
253,80 €
373,24 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) wechseln | BOSCH 0 928 400 607 Produktinformation
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
BOSCH Hochdruckpumpe 0 928 400 607 für PKW zu billiger Preis 106,05 € einkaufen
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (BOSCH, 0 928 400 607)
Art. Nr: 0 928 400 607
106,05 €
155,96 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Einspritzpumpe wechseln | DELPHI 9044A090A Produktinformation
  • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
DELPHI Einspritzpumpe 9044A090A für PKW zu billiger Preis 874,81 € einkaufen
Einspritzpumpe (DELPHI, 9044A090A)
Art. Nr: 9044A090A
874,81 €
1286,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | VDO A2C59511609 Produktinformation
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
VDO Hochdruckpumpe A2C59511609 für PKW zu billiger Preis 984,80 € einkaufen
Hochdruckpumpe (VDO, A2C59511609)
Art. Nr: A2C59511609
984,80 €
1448,24 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | DELPHI 9044A130A Produktinformation
  • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
DELPHI Einspritzpumpe 9044A130A für PKW zu billiger Preis 866,65 € einkaufen
Hochdruckpumpe (DELPHI, 9044A130A)
Art. Nr: 9044A130A
866,65 €
1274,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | PIERBURG 7.06032.04.0 Produktinformation
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
PIERBURG Hochdruckpumpe 7.06032.04.0 für PKW zu billiger Preis 254,13 € einkaufen
Hochdruckpumpe (PIERBURG, 7.06032.04.0)
Art. Nr: 7.06032.04.0
254,13 €
373,72 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Stößel, Hochdruckpumpe wechseln | FEBI BILSTEIN 37162 Produktinformation
  • Länge [mm]: 21
  • Durchmesser [mm]: 21,0
  • Gewicht [kg]: 0,01
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-32%
FEBI BILSTEIN Einspritzpumpe 37162 für PKW zu billiger Preis 20,05 € einkaufen
Stößel, Hochdruckpumpe (FEBI BILSTEIN, 37162)
Art. Nr: 37162
20,05 €
29,48 €**
inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten
Besonders preisgünstig
Niedrige Preise und ein zuverlässiger und schneller Kundenservice bei Teiledirekt.
Kostenlose Lieferung
Schon ab 160,00 € bekommen Sie Ihre Lieferung innerhalb Österreich versandkostenfrei. Ausgenommen sind Sperrgut, Pfandartikel und Reifen.
Diverse Zahlungsarten verfügbar
Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart: Vorkasse, Sofortüberweisung, Klarna, PayPal oder Kreditkarte.
Riesiges Sortiment
In unserem Online-Shop finden Sie über 500.000 Ersatzteile.