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Ersatzteile für Ihr Kraftfahrzeug
Die Citroen Xsara-Modelle (N1) sind entsprechende Fünftür-Schrägheckmodelle, die in der Zeit von 1997 bis einschließlich 2005 in Europa produziert wurden. Sie glänzen mit einem sehr hohen Fahrkomfort, zudem einer guten Lenkbarkeit und auch einer ausgezeichneten Dynamik. In 1998 gewannen die Modelle den Titel „Continental Irish Car of the Year“. Die Rennversion dieses Schrägheck-Fahrzeugs gehörte zu den erfolgreichsten Rally-Fahrzeugen weltweit.
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Die technischen Spezifikationen des Citroen Xsara-Modell (N1)
Die Fahrzeuglänge belief sich beim Citroen Xsara-Modell (N1) auf 4,167 Millimeter, die Breite lag bei 1.698 Millimeter und die Höhe bei 1.405 Millimeter. Die Bodenfreiheit beim Fahrzeug lag bei 110 Millimeter. Das Volumen des Kofferraums konnte 408 Liter fassen, wenn man die Rücksitze umklappte, konnte dies auch auf 1.190 Liter erhöht werden. Im Innenraum gab er genügend Raum für einen Autofahrer und vier weitere Insassen.
Beide Fahrzeug-Aufhängungen waren voneinander unabhängig: die gegebene Vorderradaufhängung hatte MacPherson-Federbeine und die vorhandene Hinterradaufhängung beinhaltete Längslenker. Die entsprechende Hinterradaufhängung übernahm die Arbeit der passiven Fahrzeug-Hinterradlenkung.
Die Fahrzeug-Bremsscheiben wurden bei der Vorderachse installiert, Trommelscheiben bei der Hinterachse. Die leistungsstärksten Modelle verfügten über Bremsscheiben an allen Fahrzeug-Rädern. Die Fahrzeugkarosserie war auch ausgesprochen korrosionsresistent. Der Produzent gewährte darauf eine 10-jährige Garantie.
Die Hauptversionen
Über die Herstellungszeit wurden insgesamt vom Citroen Xsara-Modell (N1) 20 Versionen produziert. Es gab sowohl Benzin-, Diesel- als auch LPG-Versionen. Alle Modelle verfügten über einen Frontantrieb.
Das 1.4i MT-Modell, ein Benzin-Fahrzeug, gehörte zu den günstigsten Modellen. Es war mit einem entsprechenden 4-Zylinder-8-Ventil-Motor versehen und auch einer Mehrpunkteinspritzung sowie einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Das max. Drehmoment lag bei 112 N.m, bei einer U/min von 3.400. Das Modell konnte in nur 14.1 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 175 km/h. Der Treibstoffverbrauch lab bei Fahrten in der Stadt bei 9,7 Liter, auf Autobahnen bei 5,8 Liter und im kombinierten Fahrzyklus bei 7,2 Liter. Die maximale Traglast beim Fahrzeug wurde auf 575 Kilogramm beschränkt.
Die Ausstattungspakete des Citroen Xsara-Modell (N1)
Es wurden zu den Basismodellen des Citroen Xsara-Modell (N1) Schrägheck noch zusätzlich aufgeführte Pakete angeboten: Difference, Comfort, Deauville, Exclusive, VTS, Seduction und auch Prestige.
Bei der Grundausstattung verfügte das Modell bereits über Seiten- und Frontairbags, Dreipunkt-Sicherheitsgurte, Stoßfänger in Karosseriefarbe, ein Antiblockiersystem, elektrische Fensterheber vorne und zudem auch elektrische Außenspiegel sowie auch Nebelscheinwerfer. Die Fahrzeug-Lenksäule war auch in der Höhe sowie Reichweite einstellbar. Die Fahrzeug-Rücksitze hatten Kopfstützen und auch umklappbare Rückenlehnen. Die Fahrzeug-Fenster waren entsprechend getönt. Für einen gewissen Aufpreis gab es noch eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber hinten, einen höhenverstellbaren Sitz beim Fahrer, einen Tempomat, ein Soundsystem, einen ISOFIX-Befestigungspunkt und auch eine Diebstahlsicherung.