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Die Porsche AG ist eine deutsche Firma, welche für ihre Hochleistungssportwagen populär ist. Die Gründung des Unternehmens stammt aus dem Jahr 1931. Im Jahr 2020 wurde die Marke von US News & World Report, einem amerikanischen Unternehmen, das sich auf das Veröffentlichen und Bewerten von Nachrichten spezialisiert hat, zur besten Luxusmarke ausgezeichnet.
Die technischen Informationen über die Fahrzeuge von Porsche
Zu den Hauptmerkmalen der Fahrzeuge dieser Marke gehören luftgekühlte, horizontal gegenüberliegende Motoren (Boxer-Design). Dieser leichtere Motor ist daher ideal für einen Sportwagen. Darüber hinaus ermöglicht seine Konstruktion die Absenkung des Schwerpunkts, was sich positiv auf die Stabilität und Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs auswirkt. Porsche-Autos haben ein Heckmotor-Design, sodass sie im Winter leichter zu fahren sind. Wenn ein größeres Gewicht am Heck angebracht ist, wird die Bremskraft außerdem in größeren Mengen auf die Hinterräder übertragen. Die 6-Zylinder-Boxermotoren sind sehr effiziente und leistungsstarke Motoren. Der auf den Coupé-Modellen Boxster Roadster und Cayman (981) verbaute 2,7 Liter-Motor wurde 2013 von einer Kommission von Automobil Journalisten aus aller Welt zum "Internationalen Motor des Jahres" gekürt. Das Cayman-Modell hat eine maximale Leistung von 275 PS und ein maximales Drehmoment von 290 N · m im Bereich von 4500 bis 6500 U / min.
Porsche Autoteile werden kontinuierlich verbessert. Das stufenlose Getriebe PDK wurde beispielsweise in den 80er Jahren entworfen und 2013 überarbeitet. In jenem Gehäuse befindet sich hier zum Beispiel eine Doppelkupplung, welche jenes Drehmoment auf zwei separate Getriebe überträgt. Das PDK-Getriebe dient der Verbesserung der Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs sowie der Steigerung der Kraftstoffeffizienz. Dieses System wurde speziell für das leistungsstarke Coupé-Modell 991 GT3 2013 aktualisiert. Die Ingenieure haben eine Option gewählt, mit den Schaltwippen in den Leerlauf zu schalten. Nähert sich der Fahrer einer Kurve, kann er die Schaltwippen drücken, um eine größere Stabilität der Hinterräder zu gewährleisten. Algorithmen, die ursprünglich unter Rennstrecken-Bedingungen angewendet wurden, werden dann im Rennstrecken-Modus aktiviert.
Das Porsche Active Suspension Management (PASM) System ermöglicht hier eine Verringerung von Vibrationen an der Karosserie und damit auch eine Erhöhung des Komforts. Dieses System passt die Eigenschaften der Federung an die aktuelle Fahrweise und die Straßenverhältnisse an. Die Sensoren werten die Fahrzeugvibrationen beim Manövrieren oder beim Überfahren von Unebenheiten aus. Dieses Aufhängungssteuerungssystem ist beim 5-Türer Schrägheck-Modell Panamera 971 zu finden. Dieses Modell bietet drei Betriebsarten: Normal, PASM Sport, PASM Sport Plus.
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