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Information
Von 1977 bis 1995 wurde das Porsche 928 Sportcoupé hergestellt vom deutschen Fahrzeughersteller Porsche AG. Die Modelle wurden 1977 auf dem Internationalen Automobilsalon präsentiert in Genf. Vor allem bestand die Karosserie von den 4-Sitzer Autos aus Aluminium. So konnte das Gewicht verringert werden und die Leistung optimiert werden. Im Jahr 1978 gewann das Modell den Preis “European Car of the Year” ausgeliehen von Journalisten aus unterschiedlichen Ländern. 1987 und 1992 wurde das Modell modernisiert.
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Technische Spezifikationen des Porsche 928
Je nach der Version variierte die Länge von der Karosserie zwischen 4447 mm und 4520 mm. Es gab zudem eine Breite von 1836 mm und 1890 mm. Außerdem betrug die Höhe 1275 m - 1313 mm. Es gab eine maximale Tragfähigkeit von 420 kg bei dem Wagen. Das Gepäckraumvolumen erreichte 200 Liter und es konnte bei zusammengeklappten Rücksitzen auf bis zu 400 Liter maximiert werden.
Es gab an beiden Autos belüftete Bremsscheiben. Der Wagen besaß Zudem Einzelradaufhängungen.
Die Hauptversionen
Von dem Porsche 928 Auto gab es 14 Benziner-Versionen. Bei allen gab es einen Heckantrieb.
Beliebt war vor allem die 4,5 MT-Version. Dabei gab es einen 32-Ventil-V8-Motor samt Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung. Der Motor besaß 240 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm, das bei 3600 U/min erreicht wurde. Die maximale Geschwindigkeit von dem Coupés lag bei 230 km/h. Zudem gab es eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden.
Ausstattungspakete des 928 Coupé
Es gab bei dem Porsche 928 Coupé (1977-1995) eine Basisausstattung, sowie mehrere Ausstattungspakete. Hierzu gehörten: S, S2, GTS, CS, SE, GT, sowie Club Sport. Bei allen Wagen gab es schon ab Werk installierte elektrische Fensterheber, hydraulischer Servolenkung, Klimaanlage, Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, sowie elektrische und beheizte Außenspiegel.