Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Kraftfahrzeug
Die fünftürigen Kombis Škoda Favorit Forman (785) wurden von 1988 bis 1995 produziert. In Mitteleuropa gehörte dieses Fahrzeug zu den beliebtesten Fahrzeugen. Außerdem war es sehr erfolgreich in Ecuador, Peru, Israel, Kolumbien, Chile und Argentinien. Skoda produzierte über den Produktionszeitraum 219.254 Einheiten dieser Baureihe.
Im teile-direkt.at Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen für den Škoda Favorit Forman (785) - und das zu günstigen Preisen. Kontaktieren Sie einfach einen unserer Spezialisten: Diese Experten stehen Ihnen bei der Auswahl des passenden Teils mit Rat und Tat zur Seite.
Škoda Favorit Forman (785): Die Spezifikationen
Die Karosserie dieser Kombis war 4.215 Millimeter lang, 1.620 Millimeter breit und 1.425 Millimeter hoch. Das Fassungsvermögen des Kofferraums lag bei 420 bis 1300 Litern und es fanden 5 Passagiere in der Kabine Platz. 120 Millimeter betrug die Bodenfreiheit.
Die vordere Aufhängung war unabhängig und die hintere Aufhängung war dagegen semi-unabhängig. Die Vorderachse wurde zumeist mit Bremsscheiben ausgestattet und die Hinterachse wurde mit Trommelbremsen ausgestattet.
Hauptversionen
Über den Produktionszeitraum stellte Skoda nicht mehr als 10 verschiedene Versionen des Škoda Favorit Forman (785) Kombis vor. Alle Fahrzeuge wurden mit einem Frontantrieb ausgestattet und alle hatten einen Benzinmotor und ein Schaltgetriebe mit 5 Gängen an Bord.
Zu den beliebtesten Versionen gehörte die 1.3 MT Version mit 68 PS. Dieser Motor hatte 4 Zylinder und 8 Ventile und hatte zudem ein Mono-Motronic-Steuergerät mit einer Einzelpunkt-Einspritzung der Firma Bosch. Zudem hatte der Motor einen Katalysator. Das Drehmoment betrug maximal 103 Nm. Die Beschleunigung des Fahrzeugs von 0 auf 100 Stundenkilometer lag bei 15 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 150 Stundenkilometern. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 6,9 Litern und die maximale Traglast wurde mit 440 Kilogramm beziffert.
Ausstattungspakete der Forman (785)-Modelle
Skoda bot 5 verschiedene Ausstattungspakete für den Favorit Forman (785) Kombi an: GLX, LX, LS, L und S. Zudem gab es besondere Ausrüstungspakete für die Sondereditionen: Prima, Excellent, Marathon, Comfort, Solitaire, Bike Line, Favorit, X Line, Million Edition, Green Line, Black Line, Silver Line und manche andere.
Zu den beliebtesten Paketen gehörte das Paket Black Line. Hierbei wurde die Karosserie schwarz lackiert. Außerdem wurden die Schalldämpfer und die Leichtmetallfelgen in derselben Farbe gehalten. Zudem hatte das Fahrzeug elektrische Türschlösser, eine Scheinwerferwaschanlage, eine Stereoanlage “Paris” von Blaupunkt mit 6 Lautsprechern und ein Tachometer an Bord. Die Scheibenwischer arbeiteten zudem intermittierend. Außerdem hatte das Fahrzeug einen Lederschaltknauf und ein Lederlenkrad an Bord und es kamen automatisch verstellbare Kopfstützen bei den Rücksitzen zum Einsatz.