Kraftstoffkanister sind dazu da, um den Kraftstoff sicher zu transportieren und zu lagern. Sie haben einen Griff und eine Schutzklappe. Dadurch wird ein Auslaufen unterbunden.
10 bedeutende Fakten über Kraftstoffkanister
- Die Kanister differenzieren sich durch die Kapazität. Beispielsweise findet man Kanister mit 5, 10 oder 20 Litern. Umso mehr Flüssigbrennstoff die Dose beinhaltet, desto dicker sind in der Regel die Wände. Produkte mit einer großen Kapazität sind mit mehreren Griffen versehen. Zwei Personen können die Kraftstoffkanister ohne Probleme transportieren.
- Es gibt auch Produkte, welche vertikal oder horizontal platziert werden können. Die zweiten haben eine kleinere, sowie breitere Basis. Auch zeichnen sie sich durch eine hohe Stabilität aus, sie müssen fast nie befestigt werden. Bei vertikalen Kanistern gibt es den Vorteil einer hohen Kompaktheit.
- Viele von den Accessoires sind metallisch. In der Regel sind sie lackiert, damit Rost vermieden wird. Aluminiumprodukte wiegen wenig. Solche aus Stahl haben eine Langlebigkeit, sowie Haltbarkeit.
- Auch findet man Modelle, welche mit Rohren ausgeliefert werden. Daneben gibt es ebenfalls Zweikammer-Kanister. Eine davon wird für Motoröl und die andere für Kraftstoff verwendet.
- Kunststoff Gegenstände sind unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und sie halten Temperaturschwankungen gut stand. Andere Vorteile sind ebenfalls der geringe Preis und das niedrige Gewicht.
- Bei hohen Umgebungstemperaturen kann man keine Kraftstoffkanister lagern. Abgesehen davon sollte man sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausliefern oder Heizgeräten aussetzen.
- Es gibt zahlreiche dieser Zubehörteile, welche nicht zur Aufbewahrung in Gebäuden vorgesehen sind. Sie dienen nur einem kurzfristigen Transport flüssiger Brennstoffe.
- Falls Sie einen Kraftstoff länger in einer Dose lagern müssen, sollte er nicht über 95% aufgefüllt werden. Da man einen Rand haben muss, damit die Wärmeausdehnung ermöglicht wird. So steigt dann das Volumen etwas an. Auch sollte man den Behälter nicht halb leer lassen, weil die Oxidation sonst bewirkt, dass der Inhalt die ursprünglichen Eigenschaften behält.
- Man sollte einen mit Kraftstoff gefüllten Kanister immer hermetisch verschließen. Falls er leer ist, sollte man den Stopfen halb verschrauben, damit ein Austritt von Kraftstoff Dämpfen verhindert wird.
- Man sollte das Zubehör regelmäßig auf Defekte kontrollieren. Falls man sie verwendet, muss man auch die Warnungen des Produzenten kontrollieren, welche direkt an dem Kanister angegeben werden.
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